Yoga

Führst du ein Yogastudio und bist auf der Suche nach spannenden Themen aus dem Bereich Anatomie, Ayurveda und ganzheitliche Gesundheit für Workshops, Weiterbildungen und Kurse?

Benötigst du eine kompetente Person, die bei deinen Teacher Trainings Anatomie, Physiologie, Pathologie oder Ayurveda anschaulich und mit Spaß vermitteln kann?


 

Meine Spezialthemen sind:

  • Anatomie
    • Grundlagen, funktionelle Anatomie, Asana-Klinik
  • Physiologie & Patholgie
    • Grundlagen, Umgang mit spezifischen Krankheitsbildern in der Yogapraxis, Indikationen & Kontraindikationen bei allgemeinen & speziellen Beschwerden
  • Faszienyoga
    • Grundlagenworkshops, Intensivweiterbildung für YogalehrerInnen
  • Gesunder Rücken und gesunde Gelenke in der Yogapraxis
  • Ayurveda
    • Grundlagen, spezifische Dosha Yogapraxis, Ayurveda für YogalehrerInnen, saisonale Workshops, Ernährung, Stress & Burn-out aus ayurvedischer Sicht
  • Ernährung
    • Seminare über yogische, ayurvedische und ganzheitliche Ernährung, Superfoods, Umstellung auf vegetarische/vegane Ernährung
  • Stressmanagement & Prävention

 

Bei all meinen Kursen und Veranstaltungen ist mir sehr wichtig, dass die Thematik anschaulich, einfach, interaktiv und mit Spaß vermittelt wird. Denn nur so ist komplexes medizinisches Wissen verständlich und praktisch umsetzbar für die TeilnehmerInnen.
Die Aufgabe einer guten Yogalehrerin/eines guten Yogalehrers ist es, Yogaschüler zu unterstützen, deren Gesundheit und Vitalität zu fördern und Verletzungen vorzubeugen. Gute anatomisch-medizinische Kenntnisse sind dafür unglaublich wichtig und unerlässlich!
Und die wichtigsten Grundlagen dafür werden während der Ausbildung oder Weiterbildungen gelegt.
Durch die Kombination meines medizinischen Backgrounds, meiner Unterrichtserfahrung, meiner regelmäßigen Tätigkeit als Ausbildnerin in diesem Bereich und meiner Passion für Prävention & Gesundheit ergibt sich eine optimale Kombination um präzise und individuell auf die TeilnehmerInnen eingehen zu können und Freude für diesen Bereich zu vermitteln.


Hast du Interesse? Möchtest du gern genaueres erfahren?
Gibt es eine medizinische Thematik, die oben nicht aufgelistet ist, du aber trotzdem gerne in Form eines Workshops oder Weiterbildung bei dir anbieten möchtest?
Dann kontaktiere mich gerne! Im persönlichen Gespräch können wir alles genau besprechen und finden heraus was für dich, deine YogaschülerInnen und dein Yogastudio am besten passt.


Kontakt

 

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

 


testimonial

Mit folgenden Yogaschulen und Ausbildungsinstituten arbeite ich derzeit u.a. regelmäßig in Form von Ausbildungen und Workshops zusammen:

 

Prema Yoga, Zürich (CH)

prema-logo-114

Dozentin für YogalehrerInnen-Ausbildung, Fachbereich Anatomie & Ayurveda

“Janna unterrichtet in der Prema Yoga Schule Zürich als Dozentin während der YogalehrerInnen-Ausbildung die Themengebiete „Anatomie“ und „Ayurveda“. Ausserdem dürfen wir sporadisch Workshops mit ihr, z.B. in „Funktioneller Anatomie in der Yogapraxis“ oder „Ayurveda – Einführung“, anbieten.

Vom ersten Augenblick bis zur letzten Sekunde ist sie während des Unterrichtens präsent, hellwach und aufmerksam gegenüber den SchülerInnen. Auf jede Frage weiss sie eine Antwort, die die SchülerInnen bei diesen komplexen Themen auch verstehen können. Sie hat eine ausserordentliche Begabung ihr kompetentes Wissen einfach und verständlich zu vermitteln.

Ich bin sehr glücklich, dass Janna unsere Yoga-Schule mit ihrem frischen, sonnigen Wesen bereichert. Und freue mich auf noch viele gemeinsame Events.”

– Samira Henning, Yogalehrerin & Geschäftsführerin von Prema Yoga


 

 

Shelby McDermott – Yoga & Ayurveda, Zürich (CH)

shelby_mcDermott

Ausrichtung von Ayurveda-Workshops, Retreat & Cleansing Weeks

“I wanted to thank you again for this wonderful experience, your loving commitment and time as well as all your knowledge and advice!
I profited a lot in every way possible and even though I couldn’t do the week as „properly“ as I had wished to, it was a great experience for me!
I am still doing my routine every morning, totally fell in love with the rubbing glove plus Coconut oil, the tonguecleaner and nettipot which were all new to me.
Also I got used to the „mud“ and it actually feels good to go on taking it every day twice a day along with the apple cider vinegar and the oilpulling that I was doing anyway before already. So – good!”
- Teilnehmerin Ayurveda Spring Cleansing Week

Yogarium, Witten (D)

ce1cc63ba7

Dozentin  für Intensivweiterbildungen (z.B. Faszienyoga) für YogalehrerInnen, Ayurveda- und Detoxwochen, Ayurveda-Grundlagenseminare

” Die drei Tage haben mir super gut gefallen mit ihrer Themenaufteilung. Dadurch habe ich auch noch neue Impulse für meine Arbeit bekommen. Meine Erwartungen sind voll erfüllt, da ich mir diese Struktur
eigentlich vom Wochenende erhofft hatte.”

“Ich habe in der vergangenen Woche zum ersten Mal mit dir “arbeiten” dürfen. Du hast uns Teilnehmern eine wohltuende Atmosphäre geschaffen und mir viel Mut gemacht, meinem Körper zu vertrauen und die “Stimme der Faszien” langsam hören zu lernen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!”

“Durch Janna habe ich Yin Yoga kennengelernt… Ich brauchte etwas Zeit um mich für einen Yoga Kurs zu entscheiden, denn ich war mir nicht ganz sicher, ob mir diese ruhige Richtung liegt.
An einen Kurs von Janna teilzunehmen war für mich & meinen Körper eine meiner besten Entscheidungen. Dank ihr habe ich es geschafft meinen Körper bewusster wahrzunehmen & auch meinem Geist mehr Raum in meinem Leben zu geben.Ihre ruhige & liebevolle Art sowie ihr Einfühlungsvermögen hat mich ganz wunderbar an das Yin Yoga herangeführt.
Ich bin sehr dankbar für diese tolle Erfahrung & freue mich auf ein Wiedersehen “

- TeilnehmerInnen der Faszienyoga Intensivweiterbildung und div. Yin & Faszien  Yoga Veranstaltungen


SHIVASLOFT, Düsseldorf (D)

shivas-loft-logo-end

Dozentin für Faszienyoga Intensivweiterbildung 2016, Anatomie, Physiologie, Pathologie und Ayurveda für die Yogalehrer Ausbildung 2016/17


Sundari Yoga, Zentrum St. Gallen – Bodensee (CH)

Dozentin für Yoga, Physiologie und Pathologie beim Yoga Teacher Training 2016 mit Katchie Ananda und Chiara Castellan